Mittwoch, 13. Juli 2016
Ärztlicher Befundbericht zur Vorlage bei der LWL Klinik **** Abteilung Posttraumatische Belastungsstörungen
... oder Post von meiner alten Therapeutin ... der Vorbefund


Diagnosen: F 43.1 G Posttraumatische Belastungsstörung / generalisierte Angststörung F 41.1 / Panikstörung F 41.0

Frau *** befand sich vom 27.05.2014 bis zum 11.08.2015 in meiner psychotherapeutischen Behandlung. Die Therapie wurde von der Pat. beendet. Neben den 5 Probesitzungen fanden 27 Sitzungen einer tiefenosychologisch fundierten Psychotherapie statt.

Hauptgrund, sich trotz großer Ängste bei mir vorzustellen, waren die in der Beziehung zu ihrer Tochter wahrgenommenen Defizite (beschreibt sich als inkonsequent, könne keine ausreichende emotionale Nähe zulassen). Die Tochter nehme jetzt ebenfalls eine Therapie auf. Bei dem Vater der Tochter handelt es sich um einen Gewaltverbrecher, der 2015 aus dem Gefängnis entlassen werden sollte. Von ihm fühlt sich die Pat. massiv bedroht.

Die Pat. wünschte sich u.a. auch eine Bearbeitung der "Altlasten", was aber aufgrund der Schwere der Symptomatik nur in geringem Maße erfolgen konnte. Der Schwerpunkt der Therapie bestand darin, die doch erheblichen Ressourcen zu stärken um eine gewisse emotionale Stabilität zu erreichen und halten.

Ich habe die Pat. während der Therapie überwiegend , als sehr motiviert und zuverlässig erlebt.

Wenige Monate vor dem Therapieabbruch, nahm die Pat. eine neue Beziehung auf. Die Pat. plante kurzfristig mit dem neuen Partner, der sich in einer Umbruchsituation befand, zusammenzuziehen, ab ihre Wohnung auf. Es kam zu einer weiteren Destabilisierung der äußeren Lebensumstände, die die Pat. überforderte.

Die von der Pat. angestrebte Traumatherapie unter stat. Bedingungen halte ich für sinnvoll.

Dr. med. ****
Dieser Beitrag wurde297 x angeklickt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Und wieder sind hier heute ordentlich die Fetzen geflogen. :o/

Aber inzwischen ist Ruhe, da die Kurze verbal die ein oder andere Grenze überschritten hat und dies auch kurz danach realisierte.

Ich (muss) jetzt natürlich erstmal etwas kühl bleiben...


Oh man, es ist echt anstrengend im Moment. Als ob nicht genug damit wäre, dass Freitag dieser Termin wäre, finanziell grad noch was geklärt wird und ich die Kurze am Sonntag zu SEINEN Eltern fahre - wo sie dann 1-2 Wochen Kurzurlaub macht. Nein, die ganze Sch***
sorgt auch noch dafür, dass ich ... sie natürlich auch... voller Emotionen stecken und völlig überreizt sind.

Mir geht viel durch den Kopf.. mein Gott ich bin schon so verdammt
lange ständig mit mir selbst beschäftigt... da kann ich meiner Tochter doch überhaupt nicht gerecht werden.
Das kann so nicht weiter gehen. Inzwischen hoffe ich, glaube ich, sogar auf diese Therapie. Ich will das sich etwas ändert.

Auf der anderen Seite diese Angst...das alles ruft ja jetzt schon einen hohen Druck hervor.

Morgen ist Donnerstag... ich bin froh wenn es Freitag ist und das Gespräch hinter mir liegt.
Dieser Beitrag wurde284 x angeklickt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 12. Juli 2016
Gestern (durch eine Freundin) und heute (durch mich selbst) ist wieder stark aufgefallen wie schnell ich im Moment auf 180 bin.
Es bedarf garnicht viel.... ein "nicht wohl fühlen" ... ein falsches Wort und "geh ab wie Schmidts Katze".
Und wer bekommt es ab.... fuck...ja meine Tochter. Das ist für den Arsch. Ich versuche dann schon zu sagen,....komm geh hoch in dein Zimmer und bleib da erstmal. Aber als pubertierendes Mädchen das auf Machtkämpfchen aus ist will man das ja auch nicht. Einfach weil ich das Gefühl habe mich nur beruhigen zu können wenn ich alleine bin...denken kann.

Mir wurde heute bewusst, dass ich meine Gefühle wirklich schlecht kontrollieren kann... Nein, ich glaube ich weiß es schon länger, aber heute habe ich mal wieder nach längerem und direkt danach darüber nachgedacht.

Meine Tochter und wenn vorhanden mein Partner sind /waren meinen Launen ganz schön heftig ausgesetzt manchmal. :o(

Warum kann ich das... den mir liebsten gegenüber nicht kontrollieren?

Scheiß Stimmungsschwankungen.

Ich habe mich natürlich bei meiner Tochter entschuldigt... aber als sie sagte sie kennt das ja ... hat es mir fast das Herz zerrissen.

Sie sollte kein Verständnis dafür aufbringen müssen. Es wird wirklich Zeit, dass etwas passiert.
Dieser Beitrag wurde261 x angeklickt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 7. Juli 2016
Es begab sich zu einer Zeit, als ganz Fußballdeutschland sich vor Leinwänden und TV-Geräten zusammen fand. Ganz Deutschland?
Nein! In einem kleinen verschlafenen Städtchen lag Hope auf ihrem Bett und interessierte sich einen Scheiß dafür, ob Deutschland in der EM weiter kommt oder halt nicht.

Hm... eigentlich bin ich viel zu müde um hier heute noch großartig zu schreiben. Ich war wieder bei meiner Zieh-Mama zum putzen und unter die Arme greifen. Danach noch unterwegs und zum krönenden Abschluss habe ich dann draußen im Beet und hier oben auf meinem Balkon zusätzliche Blumen eingepflanzt. Bei meiner Familie (auf dem Friedhof) war ich auch noch.

Aber irgendwie dachte ich, dass ich nach den heutigen Neuerungen trotzdem ein paar Zeilen fällig sind.


Getreu dem Motto "Augen zu und durch" habe ich heute meine alte Therapeutin angerufen (und sie in ihrer genau 30 minütigen Telefonsprechstunde sogar tatsächlich erreicht !!!).
Etwas unterkühlt die Gute. Sie schien mir irgendwie nachtragend zu sein.
...Auf jeden Fall schreibt sie mir nun diesen Vorbefund und schickt ihn mir zu. Ich bin ja mal gespannt was da genau drin steht. Ich hoffe da ist sie professionell und nicht so nachtragend wie am Telefon. *lach*

Und da ich in dem Moment von Mut beflügelt war, dachte ich mir, könne ich auch direkt ind der LWL anrufen... wegen eines Termins für ein Vorgespräch.

Gesagt - getan.

Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte, war so schnell einen Termin zu bekommen. Nächste Woche Freitag um 13:00 Uhr.

Oh man...

Aber ich habe den festen Vorsatz da hin zu fahren und mir das Ganze zumindest mal anzuhören. Dieses Mal sage ich den Termin nicht vorher ab.

Ich bin ganz schön angespannt und unruhig.. und müde.

...Bis dann...
Dieser Beitrag wurde241 x angeklickt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren