Zurück aus dem Reich der (fast) Toten
Alter Schwede …es ging mir aber auch echt ­besch…­eiden! Ja, ich bin bzw. war krank und das ordentlich! Jeder Mann wäre quasi gestorben!!! ;o)
Ich bin froh es dank Penicillin nun bald ­überstanden zu haben!
Mittwoch …
hat alles mit erhöhter Temperatur, Schüttelfrost und leichtem Kopfschmerz angefangen. Ok, ab zum Doc … Rat vom Doc: „Nasenspray und Ruhe, dann wird das schon wieder.“
Donnerstag…
Scheiß auf Nasenspray und Ruhe! Das Fieber stieg, der Schüttelfrost wurde schlimmer. Der Kopf fühlte sich an, als ob er explodiert. Ich lag bei 21 Grad Zimmertemperatur unter zwei Bett- und einer Wolldecke und habe noch immer geschlottert. Angefangen Ibuprofen zu nehmen um die Temperatur runter zu bekommen und beschlossen vor dem Wochenende besser doch noch mal den Doc zu besuchen.
Freitag…
Der eine Doc nicht da, der andere meinte Nebenhöhlen … gab mir ein Rezept mit, damit ich es mir am Wochenende abholen könne - falls es schlimmer wird.
Es wurde schon Freitagnacht schlimmer. Fieber stieg auf über 39 Grad und ich hatte unerträgliche Schmerzen. Einen ganz gemeinen Druck in sämtlichen Nebenhöhlen, den Ohren und den Augen. An Liegen oder gar schlafen war nicht mehr zu denken. Dazu kam ein fieser trockener Husten, der in Kombination mit den Schmerzen im Kopf fatal war. So saß ich die ganze Nacht von rechts nach links rutschend, zitternd und Tränen in den Augen in meinem Bett .
Samstag…
gegen 6 machte ich dann den bösen Fehler aufstehen und ins Bad gehen zu wollen. (Distanz ca 5m) Das Ergebnis: Im Bad angekommen wurde mir schwarz vor Augen und schleht… weitere Details erspare ich euch…. Frage des Tages: Wie holt man ein Rezept aus einer Apotheke, wenn 5m ins Bad ganz offensichtlich zu viel sind?!
Lösung: ein -warum auch immer- noch fürsorglicher Ex-Freund der dann auch noch zusätzliche Medikamente, Fertiggerichte, nen Kasten Wasser, Cola für den Kreislauf, Schoki für die Nerven und nen lustigen Kalender anschleppt. Ohne Flachs ich bin ihm echt dankbar dafür.
Sonntag …
Noch immer nicht geschlafen. Körperlich und seelisch echt runter gewesen. Essen konnte ich auch nicht. Durch den Hustenlöser musste ich mehr husten aber leider ohne den „Matsch“ aus meinem Kopf zu bekommen dafür mir um so mehr Schmerzen im Kopf. Alles tat weh… Sobald die Wirkung vom Ibuprofen nachließ schoss das Fieber wieder sofort hoch auf über 39 Grad. Miese Nummer. Ich war froh, dass meine Maus schon groß genug ist, um auch „ohne“ Mama klarzukommen und sogar an einigen Ecken Pflegepersonal gespielt hat! ;o)
(Endlich) Montag …
In der Nacht wieder nicht geschlafen, dafür zumindest einiges von dem Zeug aus meinem Kopf losgeworden. Da Rosenmontag einfach mal mit dem Mausekind an der Hand… richtig… zum Doc. Was auch sonst?! Geklärt ob es ok ist so lange dass Ibuprofen zu nehmen (laut Packungsbeilage höchstens 3 Tage) … und versichert bekommen, dass die Wirkung des Penicillins bald voll einsetzt. Noch mal bis Freitag krankgeschrieben.

Stand heute…
Yeeeeeehaaaa endlich fieberfrei! Die Schmerzen sind bei Weitem nicht mehr so schlimm. Alles auf nem gutem Weg! Das einzige Manko…durch das heftige Husten die ganzen Tage hat sich heute über Nacht meine Stimme fast gänzlich verabschiedet. Natürlich zur Belustigung meines Töchterchens…
Dieser Beitrag wurde167 x angeklickt.

Kommentieren



industrieforelle, 18. Feb 15
Puh, klingt nach Influenza. Echte Grippe. Geht grad rum und die Impfung hilft nicht. Sicher, dass es "nur" eine Sinusitisgewesen gewesen ist?

hopeandhopeless, 18. Feb 15
Ich weiß nicht, mein Arzt hatte auch den Verdacht geäußert, dass sich da eine Erkrankung über die andere gelegt hat... ich also direkt das doppelte "Vergnügen" hatte - ich weiß es nicht und es ist mir auch relativ egal. Hauptsache es hört jetzt langsam auf... und das tut es ja grad zum Glück! Es war wirklich eine unangenehme Sache...