Die letzten Therapie-Sitzungen liefen auch ZU gut…
… jetzt grad geht es mir nicht besonders gut. Eigentlich mag ich meine Therapeutin - heute jedoch mochte ich sie überhaupt nicht. Das mag daran liegen, dass ich zum einen unterbewusst weiß das sie recht hat und zum anderen, dass sie mich auch noch damit konfrontiert hat … was mir irgendwie Probleme bereitet.
Es ist aber nicht nur, dass sie es sagte sondern auch wie…
Nennen wir das Kind einfach beim Namen : Dissoziation
Passend zu diesem Arbeitstitel schob ich nach dem Termin alles geistig von mir und fuhr mit meiner Tochter in die Stadt um dort mit ihr und teilen der Familie meines Ex Shaun das Schaf auf der Kinoleinwand zu begutachten. Und was haben wir gelacht… es war richtig schön …
Hier daheim, habe ich mir nach dem meine Tochter im Bett war, das ganze Thema noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Und habe begonnen auch noch mal das ein oder andere zu recherchieren.
Es begann mir schlechter zu gehen...
Ich meine… ich bin ein Typ der versucht sich selbst zu beobachten, zu analysieren... ich versuche Erklärungen zu finden. Habe Vermutungen - aber wenn ich dann eine „tatsächliche (weitere) Diagnose“ zu hören bekomme... ist das alles so brutal real... und es haut mich um... einfach durch dieses reale ... Ich weiß gar nicht wie ich es erklären kann.
Aber die dissoziativen Störungen wären dann auch die Erklärung für das, von dem ich schon dachte das es eine Borderlein-Persönlichkeit sein könnte. Diese so gegensätzlichen Seiten an mir... diese Ambivalenz... erinnert ihr euch: Hominis sanktus et fornicaria ...
Ich ahnte es die ganze Zeit ... und trotzdem überfordert mich die Gewissheit nun.
Dieser Beitrag wurde347 x angeklickt.

Kommentieren



dead again, 08. Apr 15
Ach!

Da müsste ich mich ja nur noch verrückt machen, bzw. machen lassen. Im Grunde sind das auch alles nur Schubladen der Psychologie. Ich bin Ich, das reicht mir.
Ich rate Dir dringend, den Worten dieser ganzen via Uni gehirngewaschenen "Autoritäten" nicht so viel Bedeutung beizumessen.

Greetz,
Dead Again (Therapeut ^^)

hopeandhopeless, 08. Apr 15
Lieber dead,

ich mache mich nicht verrückt... es hat auch nichts mit meiner Therapeutin zu tun und eine Autorität ist sie für mich auch bestimmt nicht. :o)

Eher eine Gleichgesinnte ... an der ich es schätze mich gut und auf einer gewissen Ebene auszutauschen...

Es ist viel mehr so gewesen, dass ich, wieder mal von etwas eingeholt wurde, dass ich vorher "erfolgreich" auf Seite geschoben habe. Fühlt sich ziemlich beschissen an und hat jedes Mal was von einem 30-Tonner überrollt zu werden.

Naja, und es hört sich ja irgendwie auch noch mal anders an ob man - wie ich sagt - sich bin sehr ambivalent und habe sehr gegensätzliche Wesenszüge.... oder ob es heißt man hat mehrere Persönlichkeiten in sich vereint... man hat multiple Persönlichkeiten. Klingt wieder ein bisschen mehr nach einem Jagdschein ... Wenn schon irre ... dann richtig... *lach*

Naja, heute geht es mir schon wieder besser. Das einzige was mich nicht richtig loslässt ist halt die Tatsache, dass es eine schlechte Nachricht für die Therapie ist. Denn... Dinge die das Unterbewusstsein abspatet kann man nicht Therapieren. Und eine DIS an sich zu Therapieren... dauert... egal... wird schon...

dead again, 08. Apr 15
Ich bin auch ÄUSSERST ambivalent (von mir aus Borderline etc.) und zudem restlos übertherapiert bis hin zu therapieresistent.
Glaub' mir, so ein "Jagdschein" hat auch seine Vorteile. Ich mein ja nur, so zum Trost, falls ... und so. =)))

hopeandhopeless, 08. Apr 15
Hat er sie? Welche denn bitte? Bin für jede Art der Aufmunterung dankbar! *lach*

dead again, 08. Apr 15
Naja, so was kann einen unter Umständen juristische Vorteile einbringen, sag' ich mal ganz breitgefasst. Also ich könnte mir das zumindest vorstellen, oder ... ?

hopeandhopeless, 08. Apr 15
Naja ... siehst du und deswegen...eher ein Nachteil... bedenke ich habe eine Tochter!

Aber von unzurechnungsfähig oder gar gefährlich bin ich auch weit entfernt!

dead again, 08. Apr 15
Es kommt darauf an, wie man es nutzt.

hopeandhopeless, 08. Apr 15
Heute nicht mehr meine Schiene ... dafür habe ich schon zu viel durch! Habe mein Soll erfüllt ...

dead again, 08. Apr 15
Jo, das sollte auch keinesfalls ein Ansporn zu fragwürdigen Verstößen gegen die BRD-Hausordnung sein. ^^
Lassen wir es mal so stehen.

hopeandhopeless, 08. Apr 15
Mein Guter... deine Schiene bin ich sehr lange, sehr ...erfolgreich ... sehr aktiv gefahren. Aber heute ist das nicht mehr meine Welt. ;o)

dead again, 08. Apr 15
Nun, ich fahre meistens mehrgleißig, bin ja mindestens ambivalent ^^... Die Welt, in der ich lebe und die Regeln dieser haben sich schon oft geändert und gedreht.

hopeandhopeless, 08. Apr 15
Da magst du recht haben.

Ich habe früher versucht in eine Schublade zu passen ... zwar habe ich mir eine jenseits der "normalen Menschen" und Gesetze ausgesucht ... wahrscheinlich fühlte ich schon damals einfach anders ... wäre aus der heutigen Sicht eine Erklärung...
aber nach vielen Jahren merkte ich, dass auch das nicht "Meine Schublade" ist...

Heute weiß ich, dass ich für mich nicht gegen oder mit dem Strom schwimmen muss um... ich zu sein. Ich mache einfach mein Ding... bin der Beobachter von Außen. Ich habe schon genug Konflikte mit mir selbst... *lach*

dead again, 08. Apr 15
Na diese Strategie klingt doch ausgezeichnet, im Ernst. Ich lebe ähnlich oder sagen wir, versuche es.

hopeandhopeless, 08. Apr 15
Bei dem, was ich bislang so von dir gelesen habe, dachte ich eher, dass es schon ganz klar in eine Richtung geht...

...aber vielleicht habe ich mich ja getäuscht und du bist "vernünftiger"... ;o)

Ich behalte dich im Auge! *lach*gacker*

dead again, 08. Apr 15
Ich fange jetzt jedenfalls keine Diskussion darüber an, was "vernünftig" ist ... dieses Thema wird nämlich schon ausreichend bedient. =D

So long mal ...