Samstag....Abend.... Nicht-Nikolaus-Tag
Das Sofa, ein pupsender Hund und ein Lieter Glühwein aus dem Tetrapack... ich weiß nicht was mich mehr berauscht...

Ist doch toll wie man sich an einem Abend von ... "es geht mir gut" zu " ich mag mir die Bettdecke über den Kopf ziehen" runtergrübeln kann. Sagt mir grad noch schnell jemand wie man das wieder rückgängig macht...?


Ok...einfach bei Seite schieben und ein neues Thema .... denn wenn man über a) nachdenkt kann man sich keinen Kopf um b) machen...richtig? Richtig!


Wie vorhin schon kurz erwähnt, werde ich in kürze Erben.
Eine komische Geschichte eigentlich. Das Erbe stammt nicht aus meiner nahen Verwandschaft...sondern von dem Bruder meiner Oma und seiner Frau. Die sind auch nicht erst kürzlich verstorben, sondern das Ganze ist wohl auch schon was her.
Auf jeden Fall ist der Erbenden Familie eingefallen, dass meine Oma ja auch geerbt hätte ...da die tot ist...wären meine Mutter und ihre Schwester die Nächsten.
Was soll ich sagen.... auch tot.... (Mensch habe ich ein heiteres Thema begonnen..)

Dem entsprechend sind mein Cousin und ich die Nächsten. Deswegen haben sie sich bei uns gemeldet. Nett .

Ich werde nicht reich...aber ich habe dadurch die Möglichkeit mir endlich einen Wunsch zu erfüllen. Ich werde mir ein kleines gebrauchtes Vehikel zulegen. Ein großer Schritt in mehr Freiheit und Beweglichkeit. Das ist doch eigentlich etwas positives...

Es wird dadurch auch einfacher meine Zieh-Mama oder alte Kontakte wieder einfacher und öfter zu sehen....Tagestouren mit der Kleinen... oder allein mit dem Hund an einen schönen Ort fahren und lange spazieren gehen....



Okay... und nun versuche ich es doch noch mit der Bettdecke über dem Kopf... Gute Nacht liebe Blogger-Welt....
Dieser Beitrag wurde320 x angeklickt.

Kommentieren



qntmflx, 06. Dez 15
Das Menschen kommen und gehen muss ich dir nicht erklären. Und auch wenn das Thema etwas morbide aufgefasst werden könnte, sei doch froh das du dir einen Wunsch erfüllen kannst.

Ich denke, dass jeder Schritt raus aus dem Schneckenhaus uns in irgendeiner Hinsicht weiter bringt. Und gerade Menschen wie dir wird es gut tun etwas mehr zu unternehmen und raus zu kommen, vor allem für diese Menschen die dir was bedeuten

hopeandhopeless, 06. Dez 15
Das mit der Freude ist ja immer so ein Ding... damit habe ich es ja nicht so.

Aber ich denke auch, dass es gut ist mobiler zu sein.
Aus praktischen Gründen, um meiner Zieh-Mama besser helfen zu können, für die gestaltung der Freizeitaktivitäten.... nicht zu letzt aber auch für das Gefühl spontan ganz schnell weg zu können...falls mal "irgendwas" ist.

Gerade für Menschen wie mich...hm...*lach* ich weiß ja nicht wie ich "da draußen" be dem Lesenden ankomme...in welcher Schublade ich lande...

qntmflx, 07. Dez 15
Lieber kurze Freude als garkeine Freude ;)

Ach weißt du, ich halt nicht viel von Schubladen, aber dieses Denken lässt sich nicht immer verhindern. Ich denke aber, dass wir uns in einigen Punkten recht ähnlich sind. Und da ich weiß, was mir gut tut, übertrage ich das ein wenig auf dich ;)

Und andererseits hast du mir auch nicht widersprochen, was bedeutet das ich doch nicht so falsch mit meiner Vermutung liege

hopeandhopeless, 07. Dez 15
Ok, das ist soweit richtig. :-) Und ich denke es könnte da tatsächlich die eine oder andere Parallele geben... Vielleicht.

Aber so genau kann ich das ja leider garnicht beurteilen... Du achtest ja doch schon darauf dich hier rar zu machen. :-P
Du weißt genau, dass das interessant macht - oder? *lach*

Nein, erzähl mal... Welche ist denn nun genau meine Schublade?

qntmflx, 07. Dez 15
Ja, dafür kennen wir uns beide im wahren Leben zu wenig um das zu beurteilen..wobei ich hier deutlich mehr von mir Preis gebe als sonst wo, gerade was die Dinge anbetrifft die wirklich meinen Charakter ausmachen ;)

Wie soll ich denn eine Person die ich noch nie gesehen habe, und über die ich nichts weiß als einige Blogeinträge in eine Schublade stecken? Ich weiß nicht was du alles durch gemacht hast um der Mensch zu werden der du jetzt bist, also wäre es doch sehr voreilig dich in eine Schublade zu stecken ;)

hopeandhopeless, 08. Dez 15
Ich glaube hier findet man zwei Extreme.
Die einen Menschen erfinden sich ein Alter-Ego um das zu sein, was sie im realen Leben gern wären... die anderen celebrieren Autensität in einer Form, in der es das Umfeld im realen Leben nicht verkraften würde.

Traurig eigentlich...


Ja, du gibst deine oft düsteren Gedanken preis...aber über dein Leben... die Rahmenbedingungen nicht viel. :-) Grade da es bei uns anscheinend die ein oder andere Ähnlichkeit gibt bin ich da neugierig.

Andersherum... Wenn dich was interessiert, einfach fragen. Ich bin,in der Regel, sehr offen...und wenn es dir hilft eine passende Schublade zu bauen... *lach*...

qntmflx, 08. Dez 15
Ja, aber unsere Gesellschaft ist nunmal nicht dafür bekannt Menschen mit psychischen Problemen aufzuhelfen.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich eigentlich nicht viel darüber weiß weshalb alles so gekommen ist wie es gekommen ist, oder warum es mir so geht wie es mir geht. Oder meinst du Dinge wie Beruf, Wohnort, Kinder etc.?

Ich möchte keine Schublade bauen. Sollten wir uns zufällig irgendwann einmal im realen Leben treffen, will ich dich wie einen Menschen behandeln, den ich noch nie getroffen habe ;)

hopeandhopeless, 08. Dez 15
Das mag daran liegen, dass die Phantasie der Gesellschaft nicht ausreicht um die Realität eines psychisch kranken zu verstehen.
Das tut man ja selbst nicht immer und das obwohl man es am eigenen Leib erfährt.

Zusätzlich hat der im allgemeinen dumme Mensch ja gern Angst vor dem was er nicht kennt und schaut zu viele zu schlechte Filme... ;o)

Ich meine sowohl als auch.
Du weißt nicht woher deine Probleme kommen? Gab es da keinen Punkt an dem sie begannen?

Naja, Wohnort sollte man vielleicht nicht so öffentlich im Blog darlegen... aber sonst... klar, das Übliche was das Leben so mit sich bringt.

*Lach* Also ich glaube ja nicht, dass wir uns irgendwann zufällig über den Weg laufen würden.... das müsste geplant oder ein Wunder sein. :o)