Gerade einmal Mittag und ich könnte schon so einschlafen...
paralell, während ich gestern den Text zu dem Showdown mit meinem Ex schrieb, textete mich M via Whats App zu.

Ich weiß gar nicht was ihn geritten hat sich plötzlich wieder mit mir unterhalten zu wollen. Es war ja nun schon eine ganze Weile Funkstille ... und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich traurig darum gewesen wäre.

Auf jeden Fall schrieb er mir von 20:00 Uhr, bis... ich um 00:00 Uhr einfach nicht mehr reagiert habe.

Am Anfang schien es so, als ob er in vorweihnachtlichen Depressionen stecken würde.

Er haderte über seine aktuelle Situation - bekundete aber im selben Augenblick, dass er ja hart wäre und es ja bald wieder laufen würde.

Er haderte über familiare Probleme wegen seines Bruders - meinte aber auch hier wieder, dass ihm das ja alles nichts ausmachen würde.... aber seine Mutter würde ja darunter leiden... was nicht ginge, weil ihm ja das Wohl seiner Familie über alles gehen würde...sogar über sein eigenes Wohl.

Alles in allem ein komisches Zwischending aus...jammernd das Herz ausschütten und gleichzeitig versuchen sich möglichst positiv und stark darzustellen.

Bei mir gingen alle Warnleuchten an... nein, er soll nun nicht wegen vorweihnachtlicher Depressionen bei mir ankommen ... darauf habe ich absolut keine Lust.

Ich dachte mir, ich verbinde das Eine mit dem Anderen.

M schnüffelt ja immer rum...schaut ob jemand hier bei mir ist und so weiter ... und da der Ex meiner Kurzen wohl auch eine Weihnachtskarte schicken will, muss ich davon ausgehen, dass M sie dann evtl sieht. Wenn meine Post unten im Treppenhaus liegt...

Damit M mir nun nicht wieder weiter auf die Pelle rückt, habe ich ihm erzählt, dass die Kurze wieder Kontakt zum Ex hat.

Meine Güte...er ging natürlich ab wie Schmitts Katze.

Er würde nicht zulassen, dass der Ex über irgendetwas hier von der Kurzen hört...bla, bla, bla...Er würde das jetzt sacken lassen und überlegen und dann überlegen, was andere zum Handeln bewegt.

Jede Menge dumme Drohungen... super was?!

Ich kann es nur immer wieder sagen: Das Leben ist ein Irrenhaus und dies hier ist die Zentrale.

Warum meinen Männer selbst nach einer Trennung noch Teritoriale Ansprüche gelten machen zu können. Es geht den doch einen Scheißdreck an mit wem ich oder die Kurze Kontakt haben?! Ich könnte mich ja echt aufregen!

Mal schauen, ob das alles nur heiße Luft bleibt, oder da was kommt.
Dieser Beitrag wurde359 x angeklickt.

Kommentieren



der imperialist, 15. Dez 15
Ich hab das bei uns gelöscht. geht die Leute doch nichts an. Hier kontrollierst du was zu sagen oder nicht zu sagen ist. Ja das du nicht in diesen Teufelskreis kommst, das du dich irgendwann bedroht fühlst.

Du und dein Ex ihr habt das Beziehungsende einfach nicht hinbekommen. Vielleicht hast du das aus deiner uralten Beziehung was blödes eingeübt. Für den seine Unreife kannst du natürlich nichts. Aber dem seine Unreife/Eifersucht, was auch immer, ging ja dann gegen dich los, eben weil da noch irgendwie eine Bühne war die er bespielen konnte.

Ich weiß nur das Männer wenn es zum Ende in einer Beziehung kommt, für Frauen am unangenehmsten sind. Rein statistisch;-)

Vielleicht hättest du mit dem nicht all die Dinge noch unternehmen sollen. Hope nicht das du denkst ich weiß was. Aber so wie du das beschreibt hat der Ex auch nach dem offiziellen Ende noch versucht dich zu kontrollieren.

Und das kannst schon du entscheiden. Außer du bist der Schizophrenist. hahaha.

hopeandhopeless, 15. Dez 15
Ich denke mein Ex hatte mich einfach auf einem Warmhaltegleis... und hat dann Panik bekommen weil ich mich abgenabelt habe. Da gebe ich dir also insofern Recht.

Und der Statistik gebe ich auch Recht...*lach* Männer sind "BAH".

Ich konnte und kann ihn halt bis heute nicht richtig loslassen. Weil ein Teil es ja auch nicht will. Auch wenn ich weiß, dass es keinen Sinn macht. Gefühle sind halt schrecklich irrational.

Deswegen will ich ja auch einfach ersteinmal mit meinem Töchterchen mein eigenes Ding machen. Schauen, dass es uns gut geht. Wieder mit beiden Beinen fest im Leben stehen.
Oder im Kloster...*lach* oder im Knast... (Spaß)

Ich muss erstmal allein sein... das ist das Beste.

der imperialist, 15. Dez 15
Das weiß ich nicht. Aber ihr beide braucht endlich festen Boden unter den Füßen. Und wenn deine Kurze den Ex gern sehen möchte und du merkst der tut das gut, dann kannst das ja trotzdem zu lassen auch ohne jede Zeile zu kontrollieren. So wie du ihn beschreibst kann man den in dieser hinsicht durchaus trauen. Dort vertrauen wo es geht. Nicht das du irgendwann viel Stress mit deiner Tochter hast weil dir irgendwann vorwirft das du sie um einen wichtigen Menschen in ihrem Leben gebracht hast.

Achtung nur eine Denkanregung. Ich versuch dir nur a bisserl zu helfen.

hopeandhopeless, 15. Dez 15
Ich weiß und das finde ich sehr lieb von dir.

Ich werde ihr den Kontakt nicht verbieten. Ich glaube die beiden sind sich gegenseitig wichtig. Und ich werde mich einfach versuchen immer wieder daran zu erinnern, dass es erstmal nur um meine Maus und mich allein gehen sollte.

Wenn das so geht, sollte ja alles gut laufen...

*lach* Ich schreie mich weg...rate mal wer sich grad wieder meldet. ... Ja, richtig der M.
Seine Oma hat ihn gefragt ob er was dagegen hat wenn meine Kleine und ich an Weihnachten auch runterkommen... sie will nicht, dass wir beiden hier allein sind. Und er will es ja auch nicht....

Ich bin das Chaos in Person...was?

der imperialist, 15. Dez 15
Scheiße ich sag nix mehr. Aber ich finde mit dem Ex solltest du das genau so halten. oder willst wieder zurück zu ihm? na sag jetzt nichts. Das überfordert mi total.

hopeandhopeless, 15. Dez 15
*Lach* Na hauptsache dich überfordert das....

Bei meinem Ex könnte ich für nichts garantieren... aber da besteht ja keine Gefahr.. Der will glaube ich nichts mehr von mir wissen.

M dagegen ist für mich ein Neutrum.

der imperialist, 15. Dez 15
Und wenn du dir versucht einmal klar zu werden was du willst und wenn es die Situation erfordert dem werten Herrn mitteilst? Hat der dich abgeliebt und es geht ihm nur noch um seine Besitzansprüche? Was jetzt. Was ist denn jetzt Sache. Das ist die Frage. Sonst hast den nächsten Gefühlsknäul oder du leidest da ewig an deinem Kummer. Vielleicht kannst des mal ganz klar regeln. Oder bist du derzeit einfach nicht in der Lage weil wir ja über die Traumatherapie gesprochen haben. Ich finde noch immer du brauchst da wen.

Ich brauche für meine Schizo-Sache auch eine Nerventante zum Anschreien. Ehrlich. Ich schrei die an wenn es gerade schlimm ist. Und das beruhigt mich.;-)

hopeandhopeless, 15. Dez 15
Aber du kommst ja jetzt nicht mit dem Ex und dem M durcheinander oder?

Ich weiß nie was ich will aber das mit ganzer Kraft... Nein, Spaß. Ich weiß schon was ich will, aber das geht halt nicht...denke ich. Also... da ich M nicht will und das Happy End mit dem Ex nicht in Sicht ist...bleib ich allein mit meiner Maus.

Jetzt werde ich dich zur Verzweiflung bringen aber ich rücke im Moment immer weiter von der stationären Therapie weg - das fühlt sich nicht richtig an.

Ich denke ich suche mir eine neue Nerventante...hier vor Ort und dann mal schauen. Ich will arbeiten und einfach normal Leben.

der imperialist, 15. Dez 15
Auf der Nerventante oder Onkel vor Ort bestehe ich wie der Kaiser auf seine Knödel. Du kannst davon ausgehen das ich dann und wann nachfrage. Wehe du löscht dann alles;-)

hopeandhopeless, 15. Dez 15
Hihi... so so bin ich jetzt ein Sozialprojekt oder wie?

der imperialist, 15. Dez 15
Ich brauch auch was zum Kümmern oder wenigstens so tun als ob;-) Wo ich auch obendrein noch Hoffnung habe.

hopeandhopeless, 16. Dez 15
Na super... die fiesen Kerle "nutzen meine ambivalente Art " aus... und die netten fühlen sich berufen mich zu retten (und verzweifeln dabei)

Also sei gewarnt... mach dir nicht zu viel Hoffnung auf Therapierrfolg. *lach *