Wer hoch fliegt...
... fällt bekanntlich sehr tief... oder hat sich einfach nur sehr gut selbst belogen?! - Man weiß es nicht, oder will es nicht wissen.


Das Blatt hat sich innerhalb der letzten 24 Stunden gewendet.

Meine Maus und ich leben nun wieder allein, ohne tierischen Begleiter in dieser Wohnung.

Ich muss mir eingestehen, dass so heilsam die Sache mit S auf der einen Seite für mich ist.... sie mir auf der anderen Seite auch schadet.

A benutze ich lediglich...

Und meine Ziehmama... ich versuche grad alles irgendwie zu verdrängen und drücke mich davor sie anzurufen... Ich habe Angst mich mit der Situation außeinander zu setzen. Angst sie zu verlieren... Angst das alles schon wieder durch zu machen.

Ich habe schlechtes Gewissen deswegen... das Gefühl nicht für sie da zu sein...

Genau wie meiner kleinen gegenüber.

Ich war heute ein richtiges Ekel... extrem schlecht gelaunt und zickig... mit meiner Tochter hatte ich mich auch in einer Tour in den Haaren... und wäre A nicht grad da gewesen... und hätte mir das nicht so reflektiert wie sie es getan hat... hätte ich es bestimmt garnicht richtig mitbekommen. Also, das ich selbst der Indikator war.

Irgendwann war es sogar so weit, dass A nach hause gefahren ist.

Meine Kurze und ich haben uns daraufhin unterhalten... und sie sagte mir einige ehrliche und wahre Dinge... darüber wie ich mich seit ein paar Wochen wieder verhalte...meine starken Stimmungswechsel... mein Gott meine zwölfjährige Tochter sagte mir, dass ich überfordert auf sie wirke und sie sich Sorgen um mich macht wegen der Sache mit meiner Ziehmama ...

Das mus man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Das hat mich arg aufgerüttelt. Denn nein, genau so soll es nicht laufen.

Ich denke jetzt wieder sehr stark über die stationäre Therapie nach. Es ist wie die Thera meiner Tochter sagte.... ja es geht mir kurzzeitig gut aber es scheint mich immer und immer wieder einzuholen. Sobald die nächste Hürde auftaucht, haut es mich aus dem Sattel.

Um den Wauzi muss ich mir nun keine Gedanken mehr machen bei einem evtl. Therapieantritt...

Doch was ist mit meiner Tochter? Und meine Stelle bin ich dann bestimmt auch wieder los...

Aber... wie A auch vorhin schon schrieb... das ist eigentlich nicht das Wichtigste... denn das ist unsere Gesundheit ...



Oh man... ich fühle mich grad wieder so allein...
Aber As Anwesenheit zB ertrage ich nicht ... und in der Gegenwart von S falle ich wieder in eine Art Abhängigkeitssituation...

Bin ich ohne eine Therapie überhaupt zu einer zwischenmenschlichen Beziehung fähig... kann man mich überhaupt so ertragen?

Dieses Reißaus heute von A ... das hat mich so sehr an den Ex erinnert irgendwie... Ich meine... mein Gott der Arme hat dieses Spiel fünf Jahre lang ertragen... meine Launen...meine Art... auch wenn es bis heute sehr weh tut von ihm verlassen worden zu sein... und ich ihn noch immer sehr vermisse.

Ich glaube ich habe jetzt verstanden, dass er nicht anders konnte... es nicht mehr ertragen hat...

Es ist eigentlich ein Witz... ich erzähle S, dass er einen Schritt wagen muss um glücklich zu werden... auch wenn er Angst hat... und muss es eigentlich selbst tun....
Dieser Beitrag wurde363 x angeklickt.

Kommentieren



der imperialist, 06. Mär 16
Hey Hope!

Haste wenigstens eine psychiatrische Fachkraft? Keine Ahnung wie oft ich dir schon gesagt haben das du die brauchst. Wenn du Angst hast vor Stationär dann was 1x die Woche. Das muss doch möglich sein das du das bekommst.

Das überfordert bist ist halb so schlimm. Wer wäre das nicht in deiner Situation. Aber deine Kurze und nicht nur die werden mit deinen Aufs und Abs zu kämpfen haben. Du ja auch. Gehste 1mal die Woche wohin wird sich das bessern. Bilde ich mir ein. Wissen du ich nix.

hopeandhopeless, 06. Mär 16
Nein habe ich noch immer nicht... Und das bringt mich auch nicht weiter... Sagte die Thera von meiner kurzen ja auch. Das wäre nur oberflächliche Kosmetik. Bla bla über das was aktuell Thema ist aber nicht das " übel an der Wurzel packen"... Und... Heilen.

Irgendwann... Wieder normal leben... Ohne medis... Oder ohne direkt im eck zu springen weil man... Zu wenig geschlafen hat...nicht genug getrunken.... Oder sich sogar mal erdreistet hat Alkohol zu trinken... Oder man im teil xy des weiblichen Zyklus steckt und die Hormone einem den Rest geben...

Das ist doch scheiße... Immer wieder diese Tiefs.. :-( Ich will das nicht mehr.

der imperialist, 06. Mär 16
Das kann niemand genau wissen ob das nur Kosmetik ist so lange du es nicht versucht hast. Egal.
Fakt ist das ich dich alle paar Wochen genau darauf anspreche und du machst nix und willst es irgendwie aussitzen. Nur so wird des nix. Vertrau mir. Biste eh in so einer schwierigen Situation wegen deiner Zieh-M. Und wenn schon deine Tochter dich darauf anspricht. Heilung oder merkliche Besserung kommt nicht zu dir wie der Sex aus der Schatulle;-) Glaub mir a bisserl. Trau dich ruhig was.

Wenn du schon nicht Tochter und Job dann versuch mal einmal die Woche 1 Stunde. Und wenn das nix hilft dann kannst noch immer stationär- Aber so verschiebst du andauernd deine Besserung in die Zukunft wie Staaten ihre Schulden.

hopeandhopeless, 06. Mär 16
Naja...das hatte ich ja schon mit meiner alten psychotante... Es hatte immer etwas von "auf keinen grünen Zweig kommen."

Aber ich werde jetzt auf jeden Fall aktiv... Denn was bringt es immer nur eine Weile lang zu glauben das alles gut ist...
Nicht auf dem Rücken meiner Tochter... Und bekannten schaden möchte ich auch nicht...

hopeandhopeless, 06. Mär 16
Danke dir für deine ehrlich gut gemeinten Worte mein Freund!

Na wenn alles so stimmen würde wie der Sex... Ja dann wäre alles gut! ;-) Man weiß den sex mit mir zu schätzen und bleibt mir "treu"... Sehr angenehm. :-D

der imperialist, 06. Mär 16
Hier geht es aber jetzt nicht um Sex sondern um dein seelisches Wohlbefinden. Jetzt warte ich noch ein halbes Jahr und wenn du dann noch immer gar nix gemacht hast werde ich sicherlich mal schön durchdrehen. ich kann das gut;-)

ich warte eh schon Jahre mein Fräulein. Wirst sehen wird dann besser. trau dich nur.

hopeandhopeless, 06. Mär 16
Wird mir dann virtuell der Hintern versohlt? ;-)

Ja ich weiß ich bringe Menschen zum verzweifeln... Die einen gewollt die anderen ungewollt.... Ich bin schrecklich unperfekt...

Weißt du mein lieber...am 26.02. hat sich der Tod meiner Mutter zum fünften Mal gejährt... Ich bin festen willens für meine kleine Hexe länger und besser da zu sein...
Und ich will auch irgendwann qualitativ leben.

hopeandhopeless, 06. Mär 16
Und auch ein lichtlein brennt abends nach wie vor in meinem Fenster...

der imperialist, 06. Mär 16
Hope ich bleibe hier von Wien aus an dir dran wie gehabt;-) Heilen kann ich dich leider nicht. Ich kann nicht einmal mich heilen. Aber mit der ganzen Welt nehme ich es sofort auf. Alles Gute. Und tut mir leid wegen deiner Mami. Die bösen Hausdrachen leben scheinbar ewig, diese ollen Tanten.