Freitag, 19. August 2016
Fast einen Monat ist es nun her, dass ich das letzte Mal hier war.

Wie immer ist wieder viel passiert und wahrscheinlich hätte ich mich auch schon viel eher hier zu Wort gemeldet wenn ich nicht so viel hätte arbeiten müssen.

Aufgrund von Fehlplanungen meiner Chefin (Urlaubsplanung der MA) haben sie und ich den Laden in den vergangenen Wochen fast ganz allein geschmissen. Ein 10 Stunden-Tag jagte den nächsten.
Aber seit Montag bin ich auch in meinem, wohlverdienten, Urlaub.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... im August habe ich zwei Wochen Urlaub und trotzdem werde ich am Ende des monats 174 Stunden auf meinem Arbeitszeitkonto haben.

Es ist recht schwierig mit meiner Chefin... aber dazu komme ich gleich nochmal...

Tja... das Wichtigste zuerst.

HOPE STEHT AUF DER WARTELISTE FÜR DIE THERAPIE

Und ich werde es durchziehen... auch wenn mir echt der Arsch auf Grundeis geht. In drei bis sechs Monaten wird es wohl losgehen... schon irgendwann im Vorfeld ist einmal wöchentlich diese Pre-Gruppe die sich trifft um sich über ihre Symptomatiken und Umgangsstrategien auszutauschen.

Bis dahin sind meine Hausaufgaben mir wieder eine Haus und Hoftherapeutin zu suchen.... (ja mein lieber Impi ich weiß, das hast du mir schon die ganze Zeit gesagt *lach*) und mich mit dem weißen Ring in Verbindung zu setzen... mit freundlichen Grüßen vom Oberarzt. Die LWL arbeitet wohl sehr eng mit denen zusammen und war recht geschockt als sie von dem hörten, wie man mir dort damals begegnet is . Um mein Vertrauen in solche Institutionen wieder zu stärken soll ich mich mit ihnen in Verbindung setzen.

Natürlich galt es auch zu schauen wie es mit der Arbeit läuft -
ob sich Therapie und Arbeit vereinen lassen. Also machte ich einen Gesprächstermin mit meinem Bezirksleiter. In das Gespräch ging ich mit dem Entschluss die Therapie auf jeden Fall zu machen... egal ob mit Zustimmung des Arbeitgebers oder nicht und der eventuellen Konsequenz. Dem entsprechend selbstsicher ging ich auch in das Gespräch. Da ich einen ganz guten Draht zu dem Bezirksleiter habe, habe ich mit komplett offenen Karten gespielt. Er meinte für ihn ginge das in Ordnung mit den Montagen und ich versicherte ihm ihm so früh wie möglich Bescheid zu geben wenn es auf die Therapie zugeht.

Es lief erschreckend einfach und unkompliziert... toll... man muss auch mal Glück haben!

Den Rest der Zeit sprachen wir noch über meine Chefin...

Sie ist von Haus aus eine recht schwierige Persönlichkeit mit sehr hohen Ansprüchen. Dazu kommt, dass sie sich füher von anderen und heute von mir in ihrer Position bedroht fühlt. Sie versucht alles selbst zu machen und überfordert sich dabei bis aufs Blut. Das Resultat...: sie ist so gestresst, dass es sich auf diverse Art und Weisen auch körperlich wiederspiegelt. gekrönt von immer mehr Fehlern die sie macht. Eine komplizierte Mischung mit der sie sich grad genau dahin befördert wo sie auf keinen Fall hin will... ins AUS.


Und was gab es sonst noch? :o)
Mal was ganz Neues... *lach*gacker* EINEN MANN!

Patrick... Ich kenne Patrick eigentlich schon sehr sehr lange und er mich sehr sehr gut. Er war mal sowas wie meine männliche beste Freundin. Allerdings war es so, dass er schon damals ziehmlich in mich verschossen war.
Meinerseits war es aber nicht so, da er eher wie ein großer Bruder für mich war.
Wegen der Beziehung mit D hatte ich nun knappe 6-7 Jahre keinen Kontakt mehr zu Patrick... bis ich ihn vor kurzem einfach mal auf Facebook anschrieb.
Dann ging alles recht schnell... er lud mich und meine Tochter zum Chinesen ein und es war sofort total vertraut. Ein wirklich schöner Abend. Kurz darauf trennte er sich von seiner Freundin mit der es schon lange nicht mehr gut lief. Eine 1,5 Jahre lange On /Off-Beziehung und aus diversen Gründen ohne Zukunft. Er war in der vergangenen Zeit sehr oft hier. Überraschte mich im Laden... entführte mich in der Pause zum Kafffee....

Seit dem 15. August sind wir offiziell ein Paar ... und ich weiß nicht... es ist irgendwie ganz anders...

Patrick ist so lieb und aufmerksam... Ich weiß nicht warum, aber trotz seines ganzen Wissens über mich (und er weiß als einer der Wenigen fast alles von mir).. hällt er mich ernsthaft für etwas ganz Besonderes. Das kann ich garnicht verstehen... aber seine Antwort darauf ist nur, dass ich und er mich mit verschiedenen Augen sehen.

Heute morgen als ich meine Augen auf machte lag er lesend und mich beobachtend neben mir. :o) Und weil er schon um sieben wachgeworden war, ist er halt einkaufen gefahren. Brötchen, Kaffee, was süßes, Milka-Kakao für meine Maus und ein hübscher Strauß Blumen standen auf dem von ihm gedeckten Tisch. Hihi... Ich dachte immer sowas gibt es nur im Fernsehen.

Ach ja... und weil er ja jetzt nicht noch spontan in meinem Urlaub und den Ferien der kurzen Urlaub bekommen hat... fahren wir spontan am Ende der ersten Schul-Woche von Freitags bis Sonntags nach Dänemark. Dort besuchen wir seine eine Schwester nebst Familie und seine Eltern.

Hm... wer weiß, vielleicht hatte es ja einen Grund, dass damals nichts aus uns wurde... und wir uns erst nach so vielen Jahren wieder begegnen. Wir haben uns beide verändert. Wir blicken in die gleiche Richtung, haben die gleichen Zukunftswünsche ... ich stelle mich der Therapie... Vielleicht sind wir ja heute erst reif etwas festes... etwas dauerhaftes in unser Leben zu lassen.. es könnte zumindest so sein.

Wie heißt es doch ... alles was wir brauchen kommt zu uns... zur rechten Zeit!

Im Monent geht es mir gut...
... ich hoffe euch da draußen auch!
Dieser Beitrag wurde483 x angeklickt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren